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Probleme mit Legasthenie
in der Familiengeschichte
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das Erlernen des
Klarsprechens erfolgt später als erwartet
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das Kind denkt schneller
als es handelt
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Verwendung von
Ersatzwörtern
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Verwendung von falschen
Bezeichnungen, z. B. Lampenschirm statt Laternenpfahl
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Unfähigkeit, die
Bezeichnung für bekannte Objekte zu behalten, z. B. für Farben
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Durcheinanderbringen von
richtungsweisenden Bezeichnungen, z. B. hinaus/herein,
hinauf/hinunter
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Fallen über kleine
Gegenstände
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gute und schlechte Tage ohne
ersichtlichen Grund
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Probleme beim Erlernen
von Kinderliedern
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Probleme beim Reimen von
Wörtern
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Probleme beim
Herausfinden eines nicht passenden Wortes, z. B. Regen, Segen, legen,
Bauernhof
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kurze oder gar keine
Krabbelphase
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auffallend gute
Auffassungsgabe für technisches und konstruktives Spielzeug
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hohe Kreativität
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das Kind scheint
ungewöhnlich intelligent zu sein
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